Die Genossenschaft bezweckt die bestmögliche Vermarktung, in gemeinsamer Selbsthilfe, des von ihren Mitgliedern produzierten Holzes. Dies geschieht in der Regel auf dem Submissionsweg. Die Erzielung eines Geschäftsgewinnes ist nicht beabsichtigt.