a) Bestmögliche Verwertung der verfügbaren Milch, wobei über die ordentlichen Abschreibungen hinaus für die Genossenschaft kein Gewinn beabsichtigt ist. b) Allgemeine Förderung der Milchwirtschaft durch Unterstützung von Massnahmen zur Hebung der Qualität und Einführung rationeller Betriebs- und Verwertungsmethoden. c) Anteilnahme an den Bestrebungen und Veranstaltungen verwandter Organisationen