Ausrichtung von Stipendien an SchülerInnen des Freien Gymnasiums Basel in all seinen Abteilungen; Subventionierung der Schulgelder zugunsten von Familien mit einer Mehrzahl von Kindern, die gleichzeitig das Freie Gymnasium Basel als SchülerInnen besuchen.