Erhöhung der Verkehrssicherheit. Dieses Ziel versucht der Verein durch Aus- und Weiterbildung des Verhaltens im Strassenverkehr in Kindergärten und an Schulen, Sensibilisierung Jugendlicher auf Probleme des Strassenverkehrs zum Beispiel in Jugendfahrlagern, Ausbildung von Neulenkern, sowie Weiterbildung von bestehenden Strassenverkehrsteilnehmern zu erreichen. Im Speziellen soll auch die Ausbildung von körperlich behinderten Menschen zu verantwortungsbewussten Fahrzeuglenkern erwähnt sein.