Der Verein stellt sich zur Aufgabe: Schüler mit sauberem Trinkwasser zu versorgen, Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, die sich dem Wasser/Trinken verschrieben haben, ist gegen jede Art von Suchtmitteln, Interessen-Vertretung gegenüber Behörden, Förderung freundschaftlicher Beziehungen unter den Mitgliedern und Pflege der Geselligkeit.