Der Verein hat das Ziel, das körperliche und geistige Wohlergehen von Frauen sowie deren Kindern und Familienmitgliedern zu fördern. Insbesondere setzt sich der Verein dafür ein, die Lebensqualität von Frauen in prekären Situationen in der Dominikanischen Republik zu verbessern. Dies geschieht durch die Durchführung von Vorträgen, Workshops und Seminaren, die darauf abzielen, Frauen die Möglichkeit zu bieten, sich weiterzubilden, sich selbst ermächtigen und somit eine erfolgreiche Eingliederung in die Gesellschaft zu erreichen. Darüber hinaus engagiert sich der Verein für den Schutz der Umwelt, indem er Workshops und Schulungen zur Aufklärung über Umweltschutz und -erhalt anbietet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Sensibilisierung für Recycling und nachhaltige Praktiken, um das Bewusstsein für ökologische Verantwortung zu stärken.